Kontext

Logo MW

Firmengeschichte

       
       
 

1990 gründete Hans-Joachim Walter seine Firma „H.J.Walter Aufzugservice“. Von Anfang an war der Sohn  Matthias Walter, der auch im elterlichen Betrieb seine Lehre als Elektroinstallateur absolvierte, dort beschäftigt. Sein zweiter Sohn Thomas stieß nach seiner Ausbildung, ebenfalls als Elektroinstallateur, 1992 hinzu.

Mit insgesamt 4 Mitarbeitern lag das Hauptbetätigungsfeld vorerst im Service von Aufzugsanlagen und kleineren Elektroinstallationen. Hinzu kamen der Umbau und der Neubau von Aufzügen, Treppenliften und Spezialaufzügen.

2006 verließen die Söhne das Unternehmen und arbeiteten zunächst als Servicemonteure bei einem großen, namhaften Aufzugskonzern.

Im Februar 2007 gründete Herr Matthias Walter dann eine eigene Aufzugsfirma „MW-Aufzüge“. Mitte 2008 trat sein Bruder Thomas Walter dem Unternehmen bei.

Momentan betreut MW-Aufzüge mit seinen 9 Mitarbeitern ca. 320 Aufzugsanlagen in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen.

Das Unternehmen errichtet bundesweit Aufzüge unter eigenen Namen sowie als zuverlässiger Partner Anlagen und Großprojekte, für namhafte Firmen.

       
       

 

Wir wollen zufriedene Kunden und bieten umfangreiche Leistungen zu fairen Preisen!